WIRVERSCHIEBENGRENZEN.
DU AUCH?

Unternehmenswerte & Vision

Willkommen in der Familie!


Wer kennt Tchibo nicht? Unsere langjährige Tradition als Hamburger Handelsunternehmen hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Ein Familienbetrieb – und gleichzeitig einer der erfolgreichsten Multichannel-Händler Deutschlands. Mit dem Mut, uns immer wieder neu zu erfinden, haben wir bereits viel bewegt. Und haben noch mehr vor. Hier erfährst du, welche starken Unternehmenswerte uns dabei leiten.

TRADITION

Die Säulen unseres Handelns

Wir wissen, wer wir sind.

Seit Max Herz und Carl Tchilling-Hiryan 1949 mit ihrer genialen Geschäftsidee den deutschen Kaffeemarkt revolutionierten, hat sich viel getan. Unsere Leidenschaft gilt heute nicht mehr nur dem Kaffee, sondern verschiedensten Dienstleistungen und wöchentlich wechselnden Non-Food-Artikeln. Aber manches ändert sich nie: Wir lieben Kaffee! Und wir lieben es, unsere Kundinnen und Kunden immer wieder neu zu begeistern.

Dabei setzen wir gemäß unserer Unternehmensgrundsätze auf Qualität sowie Verantwortung für unsere Mitarbeitenden, unsere Gesellschaft und die Umwelt. Bei Tchibo sind Ehrlichkeit, Fairness und Transparenz ebenso wichtig wie eine offene Kommunikation und ein aufrichtiges Miteinander. Unsere Unternehmenswerte sind unsere Konstante. Sie sind unser Kompass – und machen unsere Tchibo Familie so besonders.

Unsere Zukunftsvision

Gemeinsam haben wir uns auf den Weg gemacht.

Auch wenn unsere Gründung schon über ein halbes Jahrhundert zurückliegt: Den Pioniergeist haben wir bei Tchibo bis heute nicht verloren! Flexibilität und Einfallsreichtum sind unsere großen Stärken. Darum sehen wir Umwelteinflüsse, neue Kaufgewohnheiten und sich verändernde Ansprüche unserer Kundinnen und Kunden auch nicht als Hindernis – sondern als Chance, als Unternehmen weiter zu wachsen. Unsere typisch hanseatische Hand-on-Mentalität ist dabei das beste Fundament für künftige Erfolge.

Innovation
VERANTWORTUNG

Corporate Responsibility

Wofür wir stehen: Nicht 100% perfekt, aber mutig voran.

Eine 100 Prozent nachhaltige Geschäftstätigkeit – dieses Ziel ist ehrgeizig. Aber wir nehmen die Herausforderung an! Im Sinne unserer Unternehmenswerte möchten wir Teil einer Bewegung sein, die die Probleme unserer Zeit anpackt. Und zwar nicht nur mit Worten: Schon seit 2006 ist bei Tchibo Nachhaltigkeit integraler Bestandteil der Geschäftsstrategie. Wir setzen uns aktiv dafür ein, unsere Produkte fair herzustellen – mit Respekt für unsere Umwelt und für die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten. Auch deshalb sind wir heute bereits drittgrößter Abnehmer von Bio-Baumwolle weltweit. 

Mehr erfahren

Diversity

Gemeinsam bleiben wir anders.

So vielfältig wie unsere Produkte sind auch die Menschen dahinter. Gemeinsam sorgen wir mit unserer offenen Unternehmenskultur für ein Arbeitsumfeld, in dem diese Vielfalt täglich gelebt wird. Uns ist wichtig, dass sich jeder Mensch bei Tchibo zugehörig fühlt und das gleiche Maß an Wertschätzung erfährt – unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Religion, Weltanschauung, Alter oder sexueller Identität. Wir freuen uns auf dich als Teil unserer Tchibo Familie!

Zusammenhalt