WIRBLEIBENANDERS.
DU AUCH?

Arbeiten bei Tchibo

Entdecke, was dich als Teil des Teams erwartet!


New Work? Das ist für uns kein Trend, sondern gelebte Überzeugung. Flexible Arbeitsmodelle, gegenseitiges Vertrauen und viel Raum für deine persönliche Entwicklung sind für uns selbstverständlich. Von unserer Tchibo Zentrale in Hamburg über unsere Shops bis zur Produktion: Bei uns findest du ein Arbeitsumfeld, in dem du dich rundum wohlfühlen und dein Potenzial voll entfalten kannst.

New Work

Gemeinsam niemals stillstehen!

MOBILITÄT

Hybride Zusammenarbeit

Wir sind ein starkes Team – egal ob im Tchibo Headquarter oder im Homeoffice. Mit unserem hybriden Arbeitsmodell verbinden wir das Beste aus beiden Welten: Sofern deine Tätigkeit auch ortsunabhängig möglich ist, kannst du sowohl in Präsenz (60 %) als auch mobil (40 %) arbeiten. Ganz nach deinen Bedürfnissen und passend zu deiner individuellen Lebenssituation.

FLEXIBILITÄT

Flexible Arbeitszeiten

New Work bedeutet für uns, flexibel zu bleiben. Das gilt besonders in Bezug auf unsere Arbeitszeiten. Wir bieten dir Vollzeit- sowie Teilzeitmodelle und setzen in der Tchibo Zentrale in Hamburg auf Vertrauensarbeitszeit. Arbeitest du in der Produktion? Dann sorgen wir gemeinsam für eine gute Work-Life-Balance, auch in Schichtarbeit.

EFFEKTIVITÄT

Ways of Working

Kreativ, dynamisch, effektiv: Agile Arbeitskonzepte sind fester Bestandteil unserer New Work Kultur bei Tchibo. Dazu zählen je nach Bereich Methoden wie OKR und Kanban sowie die Kommunikation über MS Teams und Outlook. Kurze Wege und viel Raum für die eigene Entfaltung machen uns und unsere Ideen so erfolgreich.

Tchibo Standorte

Wir lieben unser Headquarter in Hamburg. Doch Tchibo ist noch so viel mehr: Neben spannenden Jobs in unserer Produktion kannst du auch in einem unserer rund 550 bundesweiten Shops oder im Außendienst tätig werden. Neugierig?

360° Rundgang

Das Tchibo Headquarter

Bisher kennst du nur unsere Shops? Dann schau dir doch mal eines der Büros in unserer Tchibo Zentrale in Hamburg an! Dabei erhältst du ganz nebenbei spannende Insights aus unserem Arbeitsalltag. Und erfährst zum Beispiel, was es mit dem Shared Desk Modell in unseren mobilen Arbeitswelten auf sich hat…

360° Rundgang

Unsere Kaffeeproduktion

Lust auf einen Blick hinter die Kulissen unserer Produktion? Dann komm mit auf einen Rundgang durch unser Werk in Hamburg! Sieh dir an, wie unser Tchibo Kaffee hergestellt wird und unsere Bohnen von der Röstung über die Verpackung den Weg in dein Zuhause finden.

Tchibo Shops

Unsere Shops

In unseren Tchibo Shops begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden jede Woche neu. Mit unserem Kaffee, unseren Non Food Artikeln und vor allem mit einem inspirierenden und persönlichen Einkaufserlebnis. Hast du Lust, ein Teil davon zu sein? Hier erfährst du alles über den Arbeitsalltag im Verkauf:

Tchibo Depots

Unser Vertrieb

Wir sind immer da, wo unsere Kundinnen und Kunden sind. Darum findest du unsere Tchibo Produkte nicht nur in unseren Shops, sondern auch in rund 18.000 Systemdepots im Lebensmitteleinzelhandel. Wie das möglich ist? Durch ein starkes Team im Bereich Vertrieb/Depot! Entdecke deine Möglichkeiten in unserem Innen- und Außendienst:

Dein Arbeitsalltag

Alles andere als alltäglich!

Mitarbeiterrestaurant

Bestens versorgt

Jeden Mittag wird unser Mitarbeiterrestaurant zum Dreh- und Angelpunkt des Tchibo Headquarters. Kein Wunder: Von der Salatbar über wechselnde Gerichte bis zum Live Cooking wird hier kulinarisch so einiges geboten. Neben vielen vegetarischen und veganen Optionen dürfen auch kleine Snacks, Obst und leckere Desserts natürlich nicht fehlen. Na, hungrig geworden?

Cafeteria

Kaffeekultur

Ohne Kaffee? Ohne uns. Das wirst du in unserer Tchibo Zentrale in Hamburg schnell merken: In unserer Cafeteria gibt es gleich drei Automaten mit unterschiedlichen Kaffeesorten zur Auswahl. In der Mittagspause kannst du dir deine Lieblingsspezialität sogar frisch von unseren Baristas an der Siebträgermaschine zubereiten lassen. Und für deine Tasse zwischendurch findest du außerdem kleine Kaffee-Küchen in jedem Stockwerk. Kein Kaffee-Fan? Macht nichts: Auch Tee oder heiße Schokolade stehen für dich bereit.

Work Life Balance

Freizeitzentrum

New Work endet für uns nicht am Schreibtisch. Unser Tchibo Freizeitzentrum bietet dir vor oder nach der Arbeit sowie in deiner Mittagspause viele Möglichkeiten, dir selbst etwas Gutes zu tun. Wie wäre es mit einem Besuch im Fitnessstudio, einer Runde Squash oder einem entspannten Saunagang? Auch Physiotherapie oder Massage bieten wir dir an. Das Freizeitzentrum ist zudem Treffpunkt für gemütliches After Work mit Bier, Wein oder Currywurst – hier findest du die perfekte Balance.