WIRBEFLÜGELNGESCHMACKSNERVEN.
DU AUCH?

Über Tchibo

Wie wir wurden, was wir sind


Kaffee von höchster Qualität wird wohl immer unsere Leidenschaft bleiben – auch wenn wir uns bei Tchibo im Laufe unserer Unternehmensgeschichte immer weiterentwickelt haben. Was uns antreibt? Ein kreatives Umfeld, das uns ermöglicht, groß zu denken und mit Neugier den nächsten Schritt zu gehen! Erfahre mehr über Tchibo: über unser einzigartiges Geschäftsmodell, unsere Herkunft und worauf wir ganz besonders stolz sind.

„An Tchibo kommt keiner vorbei, weil man immer an Tchibo vorbeikommt.“

Geschäftsidee

Innovativ: Unsere Geschäftsidee

Weißt du eigentlich, warum wir Tchibo heißen? Ursprung sind der Name Tchiling und das Wort Bohne. Denn: Unsere Gründer Max Herz und Carl Tchiling-Hiryan hatten 1949 eine innovative Geschäftsidee. Sie versendeten Kaffee per Post! Kein Wunder also, dass wir unsere Produkte noch immer auch auf diesem Weg vertreiben.

Tchibo Geschichte

Aus Tradition neugierig: Unsere Herkunft

Tchibo steht seit über 70 Jahren für Frische und Qualität auf dem Kaffeemarkt. 1955 wurde unser erster Shop in Hamburg eröffnet und seit 1997 gibt es unseren Online-Shop. Und dabei geht es längst nicht mehr nur um die Bohne: Neben Kaffee bieten wir qualitativ hochwertige Produkte in wöchentlich wechselnden Themenwelten an und sind mit unserem Multi-Channel-Geschäftsmodell international erfolgreich.

Vertriebssystem

Vielfältig: Unser Vertriebssystem

Wir lieben Kaffee. Wir leben in wöchentlich neuen Non Food Welten. Und wir stehen für ein einzigartiges Vertriebssystem: Heute gibt es mehr als 550 Tchibo Shops, davon über 500 mit integrierter Kaffee-Bar. Außerdem findest du unsere Produkte bei vielen Depotpartnern wie Lebensmittelhändlern, Bäckereien und Drogeriemärkten. Dieser Dreiklang macht uns zu dem, was wir sind – und darauf sind wir stolz!