WIRDENKEN ANÜBERMORGEN.
DU AUCH?

Fragen und Antworten zu deinem Einstieg bei Tchibo

Welche Unterlagen benötigt Tchibo von mir?
arrow_down

Zu einer vollständigen Bewerbung gehören für uns ein aktueller tabellarischer Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse. Anforderungen zu weiteren stellenspezifischen Unterlagen findest du direkt in der Ausschreibung zu deiner Wunschposition.

Bekomme ich Anfahrtskosten für das Vorstellungsgespräch erstattet?
arrow_down

Ja, du bekommst deine Anfahrtskosten für das preisgünstigste Verkehrsmittel erstattet, sofern dein Wohnort außerhalb des Großbereichs des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) liegt.

Was bedeutet PI Behavioral Assessment™, und was muss ich dabei machen?
arrow_down

Das PI Behavioral Assessment, kurz gesagt Predictive Index, ist ein kurzes Online-Verfahren, bei dem du eine Selbsteinschätzung deiner Person vornimmst. Du beschreibst die Ausprägungen deiner Eigenschaften, deiner grundlegenden Antriebe und deiner motivierenden Bedürfnisse – ganz einfach über das Ankreuzen verschiedener Adjektive bei zwei Fragen. Die Teilnahme ist freiwillig, und eine Nicht-Teilnahme führt zu keiner Zeit zu einer Benachteiligung in unserem Bewerbungsprozess.

Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung erhalte?
arrow_down

Die Dauer der Rückmeldung auf deine Bewerbung kann je nach Stelle und Bewerbungsanzahl variieren. Wir geben jedoch unser Bestes, dir schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben und dich stets auf dem Laufenden zu halten!

Deine Frage ist nicht dabei? Wir helfen dir gerne persönlich weiter.

Petra Solle

recruiting@tchibo.de
+49 40 6387 3353

"Meine Entscheidung, im Personalbereich zu arbeiten, habe ich noch nie bereut. Immer wieder bei der Begrüßung neuer Mitarbeiter*innen dabei zu sein und in die neugierigen Gesichter zu schauen, macht meinen Job besonders. Im engen Austausch mit den Fachbereichen versuchen wir, jeden Kandidaten und jede Kandidatin bestmöglich mit Informationen zu versorgen und professionell zu beraten."
Petra Solle, Specialist Talent Relations