WIRKREIERENINSPIRATION.
DU AUCH?

Rund um deine Tchibo Bewerbung

Wir freuen uns auf dich – und darauf, gemeinsam mit dir anders zu bleiben.


Ob Ausbildung, duales Studium, Traineeship oder Direkteinstieg: Deine Einstiegsmöglichkeiten bei Tchibo sind so vielfältig wie unsere Teams. Damit du genau weißt, wie der Prozess rund um deine Tchibo Bewerbung abläuft, haben wir dir hier alle wichtigen Infos zusammengestellt.

Hilfreiche Bewerbungstipps

Tchibo Bewerberportall

Kennst du schon unser Bewerberportal?

Hier kannst du nicht nur ganz einfach deine Tchibo Bewerbung hochladen, sondern bleibst auch immer über den aktuellen Stand deiner Bewerbungsprozesse auf dem Laufenden. Logge dich einfach über den untenstehenden Link oder rechts oben auf der Seite ein und behalte so den Überblick.

Deine Bewerbung

Du hast einen passenden Job gefunden?

Dann klicke in der jeweiligen Stellenausschreibung einfach auf den "Jetzt Bewerben" Button und registriere dich auf unserem Bewerberportal. Dort kannst du deine Unterlagen hochladen. Keine Sorge - du wirst Schritt für Schritt durch das Bewerberformular geführt und es ist markiert, bei welchen Feldern es sich um Pflichtangaben handelt und bei welchen nicht.

Deine Bewerbungsunterlagen

Was benötigt Tchibo von mir?

Für viele unserer Positionen benötigst du kein Anschreiben mehr - stattdessen freuen wir uns über deinen aussagekräftigen CV und die Beantwortung unserer Motivationsfragen. Solltest du das Gefühl haben, uns mehr von dir erzählen zu wollen, darfst du ein Anschreiben gerne ergänzend beifügen.

Unser Bewerbungsprozess

Wir möchten dir deine Tchibo Bewerbung so einfach und angenehm wie möglich machen. Dafür setzen wir auf kurze Wege, Transparenz und Schnelligkeit. Registrieren, Anlagen hochladen und abschicken – fertig. Worauf wartest du noch?

Das Interview

Deine Unterlagen haben uns überzeugt?

Dann freu dich auf eine Einladung zu deinem Vorstellungsgespräch bei Tchibo! Dabei geht es vor allem darum, dass wir uns gegenseitig kennenlernen und wir noch mehr über dich und deine Persönlichkeit erfahren können. Also bleib authentisch und sei du selbst! Übrigens: Je nach Einstiegsbereich durchläufst du vor dem Interview noch einen Einstellungstest oder unser Tchibo Assessment Center.

Vertragsangebot

Deine Bewerbung war erfolgreich?

Dann erhältst du von uns als Nächstes ein Vertragsangebot. Herzlichen Glückwunsch und willkommen an Bord! Der gesamte Bewerbungsprozess dauert je nach Position unterschiedlich lange: Von 4-6 Wochen bei Professionals und Praktikant*innen, bis zu 3-6 Monaten für unsere dualen Studiengänge & Ausbildungsberufe. Bitte bewirb dich daher rechtzeitig.

ONBOARDING

Wie läuft dein Start bei Tchibo ab?

Damit du gut ankommen und direkt durchstarten kannst, statten wir dich nicht nur mit relevanten Infos, sondern auch mit bestem technischem Equipment aus. Ein Pate steht dir vor allem in der ersten Zeit für Fragen und Anliegen „off the record“ zur Seite. Dein Team kümmert sich um erste Einarbeitungstermine und führt dich in unsere ausgeprägte Kaffee- und Lunchkultur ein. Neben ersten fachlichen Themen kannst du dir direkt vom ersten Tag an ein buntes Netzwerk ausbauen.

Du hast weitere Fragen? Wir haben Antworten.

barista_tip

FAQ

Du möchtest dich bei uns bewerben? Das freut uns! Du hast noch Fragen? Kein Problem. Erfahre alles, was du zum Bewerbungsverfahren wissen musst, in unseren FAQ.

Hier entlang

always_there_for_you

Recruiting Support

Du hast noch weitere Fragen oder brauchst Infos, die du auf dieser Seite nicht gefunden hast? Unser Recruiting Support hilft dir unter der folgenden Nummer gerne weiter:

+49 40 6387 3353

high_recommendation_rate

Aus erster Hand

Wie ist Tchibo als Arbeitgeber? Das erfährst du am besten direkt von unseren Bewerber*innen und Mitarbeiter*innen. Viel Spaß beim Stöbern auf unserem Kununu-Profil!

Hier gehts zu Kununu

Deine Ansprechpartnerin

Petra Solle

"Meine Entscheidung, im Personalbereich zu arbeiten, habe ich noch nie bereut. Immer wieder bei der Begrüßung neuer Mitarbeiter*innen dabei zu sein und in die neugierigen Gesichter zu schauen, macht meinen Job besonders. Im engen Austausch mit den Fachbereichen versuchen wir, alle Kandidat*innen bestmöglich mit Informationen zu versorgen und professionell zu beraten."

Petra Solle,
Specialist Talent Relations