WIRVERSCHIEBENGRENZEN.
DU AUCH?

Unsere Recruiting Profis

Christopher Männer

Head of Recruiting & Employer Branding

Mit meinem Team arbeite ich täglich daran, Tchibo als attraktiven und vielseitigen Arbeitgeber zu positionieren und unsere offenen Stellen mit tollen Talenten zu besetzen. Traumjob!

XING I LINKEDIN

Franziska Gellrich

Teamlead Talent Relations & Communication

Tchibo fühlt sich wie eine große, bunte Familie an – hier kannst du mit dem Designer in den Tag starten, mit der IT-lerin lunchen gehen und abends mit den Shopkollegen auf dem Spinning-Rad schwitzen. Wenn du ein Problem hast, das unlösbar scheint, findet sich im ganzen Haus bestimmt jemand, der helfen kann. Das lässt Tchibo zu einem beruflichen Zuhause werden :-)

XING I LINKEDIN

Markus Wittlake

Lead Recruitment Expert

Aktiv Themen wie Digitalisierung bei Tchibo aus Recruitingsicht zu begleiten und dabei mit vielen verschiedenen Menschen zusammenzuarbeiten, macht meinen Job extrem spannend. Runterfahren kann ich dann am besten beim Gaming oder beim Radfahren ;-).

Meine Bereiche: HR, Produktion, IT

XING I LINKEDIN

Corinna Krämer

Recruiting Managerin

Ganz nach dem Motto "come as you are" liebe ich es, täglich auf die unterschiedlichsten Kandidat*innen zu treffen und sie mit ihrem ganz persönlichen Traumjob zu verbinden.

Meine Bereiche: Corporate Responsibility, Non Food, MaxIngvest, Supply Chain & Digitalization, Shops Innendienst

XING
I LINKEDIN

Anna-Lisa Mehler

Recruiting Managerin

Privat „Weightlifter“, beruflich „Match-Maker“ für Tchibo :-) Die vielfältigen Begegnungen mit Bewerberinnen und Bewerbern sind immer wieder spannend und unglaublich bereichernd. Wenn es dann auf beiden Seiten „funkt“ und man sich für eine Zusammenarbeit entscheidet, ist das ein geniales Erfolgserlebnis. 


Meine Bereiche: 
Customer Satisfaction, Accounting, Controlling, Logistik, Einkauf, Legal Department, Coffee

XING I LINKEDIN

Benjamin Rohden

Recruiting Manager

Mein Ziel ist es, transparent und auf Augenhöhe herauszufinden, ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten passt. Denn nur dann habe ich meinen Job richtig gemacht!


Meine Bereiche: 
(Online) Marketing, Corporate Communication, Online Vertrieb, (Online) Sales International, Online Platform & Technology, Consumer Insight, Tchibo Mobil

XING I LINKEDIN

Finja Schulz

Recruiting Managerin

In meinem Job liebe ich die Vielfalt, denn ich kann tagtäglich in verschiedene Rollen schlüpfen: Ich bin Businessstrategin, Marketing-Expertin, Detektivin, Networkerin, Trendsetterin, Projektmanagerin und Problemlöserin… und genau das motiviert mich jeden Tag aufs Neue! :-)

Meine Bereiche: Vertrieb, Non Food

XING I LINKEDIN

Gesa Aden

Recruiting Managerin

Ich finde es großartig, mit neuen Menschen in Kontakt zu kommen! Dieser Leidenschaft kann ich zum Glück jeden Tag in meinem Job nachkommen. Das macht natürlich besonders dann Spaß, wenn ich Kandidatinnen und Kandidaten kennenlerne, die aufgeschlossen und motiviert sind und auch spannende Dinge zu erzählen haben, von denen man vielleicht selbst noch etwas lernen kann. Das inspiriert mich an dem Bereich Recruiting und gibt mir die notwendige Energie, die es oftmals auch braucht, wenn es viele Stellen zu besetzen gilt.

Meine Bereiche: International Business, Corporate Responsibility, Corporate Communications und Customer Satisfaction

XING I LINKEDIN

Unser Recruiting Support Team

Petra Solle

HR Administrator Recruiting

Meine Entscheidung, im Personalbereich zu arbeiten, habe ich noch nie bereut. Immer wieder bei der Begrüßung neuer Mitarbeiter*innen dabei zu sein und in die neugierigen Gesichter zu schauen, macht meinen Job besonders. Im engen Austausch mit den Fachbereichen versuchen wir, jeden Kandidaten und jede Kandidatin bestmöglich mit Informationen zu versorgen und professionell zu beraten.

Mein Bereich: Specialist Talent Relations Headquarters & Produktion



recruiting@tchibo.de
+49 40 63873353

Dorit Kantorzik

HR Administrator Recruiting

Als Familienunternehmen steht Tchibo für Vielfalt und Miteinander. Ich unterstütze unsere Shops bei der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen und stehe unseren Bewerber*innen schon vor dem Abschicken ihrer Unterlagen mit Rat und Tat zur Seite. Ein kurzer, unkomplizierter Bewerbungsprozess ist dabei das A und O. Für meinen persönlichen Ausgleich streife ich gerne durch das grüne Hamburg.

Mein Bereich: Recruiting Support Shops

dorit.kantorzik@tchibo.de
+49 40 63874595

Unsere Talent Relation & Acquisition Expertinnen

Ricarda Hospach

Talent Relations & Acquisition Expert

In meinem Job liebe ich die Abwechslung. Gerade der Sprung zwischen dem operativen Recruiting und dem Thema Events & Kooperation macht meinen Alltag total vielfältig. Dabei liegt mir das Thema Talent Relation sehr am Herzen - immer mit dem Ziel, nachhaltige Beziehungen zu Talenten aufzubauen.  

Meine Bereiche: Produktion + Events & Kooperationen

XING I LINKEDIN

Anika Rossky

Talent Relations & Acquisition Expert

Als Active Sourcerin erwarten mich jeden Tag abwechslungsreiche Gespräche. Für Tchibo brenne ich nicht nur beruflich sondern auch privat :-).

Meine Bereiche: Active Sourcing (IT/Tech) + Employer Branding

XING I LINKEDIN

Emily Lake

Talent Relations & Acquisition Expert

Tchibo und IT sind zwei Begriffe, die meine tägliche Arbeit begleiten. Es ist ein unheimlich spannender Bereich, für unsere klugen Köpfe weitere Teammitglieder zu finden, diese kennenzulernen und im besten Fall zum Kaffee Liebhaber zu machen.

Meine Bereiche: Active Sourcing & Bewerbermanagement (IT/Tech)

XING I LINKEDIN

Shawnee Dierks

Talent Relations & Acquisition Expert

An meiner Rolle reizt mich vor allem die Kombination aus kreativen Aufgaben, strategischen To-Dos und Projektthemen. So gleicht kein Tag dem Anderen und ich bin jeden Tag im Austausch mit den verschiedensten Personen - ob auf Kandidatenseite oder intern mit meinen Kolleg*innen.

Meine Bereiche: Active Sourcing & Employer Branding

XING I LINKEDIN

Unsere Young Talent Heldinnen

Anna-Sophie Mews

Teamlead HR Young Talents

Als ehemalige Praktikantin leite ich inzwischen das Team HR Young Talents und begleite Berufseinsteiger*innen auf ihren ersten Schritten in die Tchibo Welt. Dabei macht es mir besonders Spaß, immer am Puls der (digitalen) Zeit zu bleiben und unsere Programme stetig weiterzuentwickeln. Geweckt wurde dieses Interesse an Neuem sicherlich auch durch das Science-Fiction & Fantasy Geschäft meines Vaters, in dem ich mir schon früh mein Taschengeld verdient habe.

Mein Bereich: Young Talents (Headquarters & Produktion)

anna-sophie.mews@tchibo.de
+49 40 6387 2803

Rieke Weller

HR Young Talent Managerin

Es begeistert mich jeden Tag aufs Neue, junge, motivierte und neugierige Talente auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen den bestmöglichen Start in ihre berufliche Laufbahn zu ermöglichen. Bei Tchibo bin ich für alle Themen rund um unsere Azubis und dual Studierenden verantwortlich. Als echtes Küstenkind freue ich mich immer über frischen Wind und helfe euch, den Kurs zu halten: auf zu neuen Horizonten!  

Mein Bereich: Auszubildende (Headquarters & Produktion)

rieke.weller@tchibo.de
+49 40 6387 9280

Meike Ziebold

HR Expert Young Talents

Die Betreuung unserer Studierenden ist meine Mission. Dabei versuche ich vom Start bis zum Austritt ein Wohlfühlpaket zu schnüren, das eine spannende Zeit bei Tchibo garantiert. Frischer Wind weht zusätzlich durch meinen Austausch mit den Fachbereichen herein.

Mein Bereich: Praktikant*innen, Werkstudierende & Abschlussarbeitsschreibende (Headquarters & Produktion)

meike.ziebold@tchibo.de
+49 40 6387 3268

Caroline Bitterschulte

HR Young Talent Managerin

Wenn ich nicht grad beim Crossfit schwitze, kümmere ich mich um die Tchibo Führungskräfte von morgen: unsere Trainees. Die Zusammenarbeit mit jungen, dynamischen Menschen begeistert mich und macht meinen Job so vielfältig und spannend.

Mein Bereich: Trainees (Headquarters & Produktion)

caroline.bitterschulte@tchibo.de
+49 40 6387 3616

Fragen zur Bewerbung? Wir haben Antworten.

barista_tip

FAQs

Du möchtest dich bei uns bewerben? Das freut uns! Du hast noch Fragen? Kein Problem. Erfahre alles, was du zum Bewerbungsverfahren wissen musst, in unseren FAQ.

Hier entlang

always_there_for_you

Recruiting Support

Du hast noch weitere Fragen oder brauchst Infos, die du auf dieser Seite nicht gefunden hast? Unser Recruiting Support hilft unter folgender Nummer gerne weiter:

+49 40 6387 3353

high_recommendation_rate

Aus erster Hand

Wie ist Tchibo als Arbeitgeber? Das erfährst du am besten direkt von unseren Bewerber*innen oder Mitarbeiter*innen. Viel Spaß beim Stöbern auf unserem Kununu-Profil!

Hier gehts zu Kununu