WIR INSPIRIEREN MIT PERSÖNLICHKEIT.
DU AUCH?
Ausbildung in der Tchibo Zentrale

Deine Ausbildung
in der Tchibo Zentrale

Du möchtest direkt nach der Schule Praxisluft schnuppern und dabei möglichst viele Bereiche kennenlernen?


Kaufmännische, kreative oder technische Ausbildung? Deine Möglichkeiten bei uns sind genauso vielfältig wie unsere Teams. Freu dich auf deine Tchibo Ausbildung, in der du ganz viel ausprobieren und lernen kannst. Wo auch immer du einsteigst, deine Tchibo Familie freut sich schon auf dich!

Wachse über dich hinaus

Unsere Auszubildende-Projekte

Herausfordernd, bunt und aufregend ist deine Tchibo Ausbildung sowieso, aber mit unseren Azubi-Projekten kommen noch einmal ganz besondere Erfahrungen dazu. Im Team mit anderen Auszubildenden übernimmst du Verantwortung und lernst nebenbei mit viel Spaß eine Menge über Tchibo und unsere Arbeit.

Werde Teil der Community

Young Talents Community

Wir freuen uns, wenn ihr euch untereinander versteht. Denn der persönliche Austausch ist uns wichtig. Ob auf einem schnellen Coffee Date in der Cafeteria oder bei unserem monatlichen Azubi Lunch Roulette - bei uns gibt es vielseitige Möglichkeiten sich zu vernetzen und auch über die Arbeit hinaus zusammenzuwachsen.

Lerne jeden Tag Neues

Weiterbildung

Uns ist es wichtig, dich zu fördern und dich fit für die Arbeitswelt zu machen. Deshalb absolvierst du während deiner Ausbildung verschiedene Seminare. Von IT-Sicherheitstrainings und Datenschutzschulung über eine Einführung in die gängigen MS Office Programme bis hin zum Kaffeebasisseminar. Bei uns gibt es viel zu lernen.

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Kaufmännische Ausbildungsberufe

Kaufmann im Büromanagement (m/w/d) 2024
arrow_down

Du bist ein Organisationstalent und möchtest mit uns in die Welt des Büromanagements abtauchen? Mit dieser Ausbildung bieten wir dir viele Möglichkeiten, dich auszuprobieren und die facettenreiche Tchibo Landschaft zu erkunden.

Ausbildungsstart: 1. August 2024

Dauer: 3 Jahre

Bewerbungsphase: Ab circa 12 Monate vor Ausbildungsbeginn

Bewerbungsstart: Herbst 2023

Ausbildungsort: Tchibo GmbH, 22297 Hamburg

Berufsschule: Berufliche Schule City Nord

IT/Tech Ausbildungsberufe

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
arrow_down

Ohne IT geht nichts! Als Azubi zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) lernst du unsere IT-Abteilungen kennen und löst deine eigenen kleinen Projektaufgaben. An der Schnittstelle zu internen Abteilungen wie Logistik, Vertrieb und Einkauf lernst du ganz viel über unsere vielfältige Tchibo Welt.

Ausbildungsstart: nach Bedarf am 1. August

Dauer: 3 Jahre

Bewerbungsphase: Ab circa 12 Monate vor Ausbildungsbeginn

Bewerbungsstart: nach Bedarf

Ausbildungsort: Tchibo GmbH, 22297 Hamburg

Berufsschule: Berufliche Schule ITECH, Elbinsel Wilhelmsburg (BS14), Dratelnstr. 26, 21109 Hamburg

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)
arrow_down

Ob PHP, C#, Java oder JavaScript – schon bald nachdem du deine Ausbildung bei Tchibo startest, beherrschst du Programmiersprachen wie andere Fremdsprachen. Auf dieser Grundlage entwickelst du Softwarelösungen mit anwendungsgerechten und ergonomischen Benutzungsoberflächen. Ausgehend von den Benutzeranforderungen entwirfst du Lösungen, die im Team agil umgesetzt, also entwickelt, getestet, geprüft und dokumentiert werden.

Ausbildungsstart: nach Bedarf am 1. August

Dauer: 3 Jahre

Bewerbungsphase: Ab circa 12 Monate vor Ausbildungsbeginn

Bewerbungsstart: nach Bedarf

Ausbildungsort: Tchibo GmbH, 22297 Hamburg

Berufsschule: Berufliche Schule ITECH, Elbinsel Wilhelmsburg (BS14), Dratelnstr. 26, 21109 Hamburg

Deine Benefits!

Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter*innen sich wohlfühlen. Nur so schaffen wir die richtige Basis, um gemeinsam etwas zu bewegen. Deshalb bieten wir dir bei Tchibo je nach Position und Standort viele Vorteile an – erfahre jetzt, wovon du bei uns profitieren kannst.

badge

Weiterbildung

Wir fördern dich mit internen und externen Fortbildungen und Trainings sowie regelmäßigem Feedback.

cost_transparency

Faire Vergütung

Du erhältst ein attraktives Gehalt und profitierst zusätzlich von einem Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel.

discountshop

Mitarbeiter
Rabatt

Du erhältst Rabatt auf alle Tchibo Artikel im Shop und Online und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss.

all_around_happy

Team

Gestalten, Mitmachen, Teamwork: Unsere Azubi-Projekte bringen dir spannende Aufgaben und viel Abwechslung.

Malte Lueder
Die Vielfalt, die ich mir wünsche

"Technik hat mich schon immer begeistert. Deshalb wollte ich nach der Schule eine breit gefächerte technische Ausbildung starten. Genau den habe ich bei Tchibo gefunden, eine Ausbildung, in der ich Wissen und Erfahrung in den Bereichen Elektronik, Mechanik und Informatik bekomme. Das passt perfekt - auch, weil ich in Zukunft Elektrotechnik studieren möchte und meine Tchibo Ausbildung dafür genau das richtige Fundament bildet."

Malte Lueder, Auszubildender zum Mechatroniker

Fragen zur Bewerbung? Wir haben Antworten.

FAQ

Du möchtest dich bei uns bewerben? Das freut uns! Du hast noch Fragen? Kein Problem. Erfahre alles, was du zum Bewerbungsverfahren wissen musst, in unseren FAQ.

Recruiting Support

Du hast noch weitere Fragen oder brauchst Infos, die du auf dieser Seite nicht gefunden hast? Unser Recruiting Support hilft dir unter der folgenden Nummer gerne weiter:

Dein HR Team

Du suchst nach einer konkreten Ansprechperson oder möchtest einfach mal Gesichter hinter dem Tchibo HR Team kennenlernen? Kleiner Tipp: In der jeweiligen Stellenanzeige findest du deine:n Recruiter:in